Bauchstraffung in Nürnberg vom
spezialisierten Facharzt für Plastische Chirurgie

Startseite    Kopf und Gesicht    Brustoperationen    Bauch / Beine / Po    Weitere Bereiche    Dr. Bucher

Bauchstraffung Nürnberg

Gewichtsreduzierungen oder nach Schwangerschaften ist oftmals der Bauch erschlafft -
er fängt zu "Hängen" an - dies kann durch eine Bauchstraffung korrigiert werden

Je nach Ihrem persönlichen Ausgangsbefund diffenziert man zwischen folgenden Bauchstraffungen:

• Hautstraffung und Fettreduktion im unteren Bauchsegment
  • Hautstraffung und Fettreduktion im gesamten Bauchsegment
  • Hautstraffung und Fettreduktion inklusive Korrektur der Bauchmuskulatur

Welches Ergebnis kann ich von einer Bauchstraffung erwarten?

Eine Form- und Straffungsveränderung kann abhängig von Ihren Ausgangsvoraussetzungen erreicht werden. Abhängig vom gewünschten Ergebnis wird eine Bauchdeckenstraffung oftmals auch mit einer Fettabsaugung, Bruststraffung und einer Nabelkorrektur kombiniert, so dass ein möglichst langfristiges Ergebnis erreicht wird. Bei Männern wird oftmals der weibliche Brustansatz (auch als Gynäkomastie bezeichnet) zugleich behandelt.

Mögliche Komplikationen nach einer Bauchstraffung

Trotz unserer umfangreichen Voruntersuchungen und der größten Sorgfalt können während oder nach der Operation vereinzelt Komplikationen auftreten. Während der Operation bestehen die normalen Operationsrisiken, über die Sie im Aufklärungsgespräch ausführlich informiert werden.

Unmittelbar nach der Operation werden Sie Schmerzmittel benötigen, die Ihnen die nötige Ruhe und Entspannung für die Heilung verschaffen werden. Gegen Blutgerinnsel und Embolien werden Thrombosestrümpfe angelegt oder auch vorbeugende Mittel verabreicht.

Die häufigsten Komplikationen sind:

Weitere Informationen oder Beratungstermin anfordern

Informationen und Beratungstermin für Ihre